BRAND|VIEW

Markenforschung als Erlebnis – Konkret & ungeschminkt

Die Situation: Sie wollen wissen, wie es um Ihren Markenkern oder Ihr Markenimage bei Ihrer Zielgruppe steht. Allerdings möchten Sie die Teilnehmer nicht mit herkömmlichen Umfragen langweilen. Ihre Studie soll Spaß machen, der Befragte intuitiv antworten. Dabei wollen sie gleichzeitig inspirierende, qualitative Insights und statistisch valide Ergebnisse. Wie geht das?

Mit BRAND|VIEW haben wir genau das richtige Instrument zur Markenforschung für Sie, das all dies möglich macht:

BRAND|VIEW ist unser innovatives Forschungstool, das Marken neu erlebbar macht, mit Hilfe eines spielerischen Ansatzes die Befragten aktiviert und durch intuitive Fragestellungen qualitative Insights und valide Ergebnisse liefert. BRAND|VIEW eignet sich besonders für vergleichende Markenkern- und Markenimageanalysen, zur Erforschung der Markenpersönlichkeit, zur Messung der Wahrnehmung von Dachmarken vs. Produktmarken, zur Überprüfung der Glaubwürdigkeit von Werbebotschaften und -inhalten sowie für Werbetrackings.

So funktioniert BRAND|VIEW

BRAND|VIEW stellt Ihre Marke als Mensch dar und macht sie in konkreten Entscheidungssituationen erlebbar. Ihr Kunde geht mit Ihrer Marke auf Reisen. Anhand vorgegebener Antwortmöglichkeiten muss der Kunde entscheiden, wie sich Ihre Marke in der Alltagssituation verhält. Was macht Ihre Marke zum Beispiel, wenn sich die Gruppe im Wald verläuft? Fühlt sich die Marke völlig hilflos? Übernimmt Ihre Marke oder die Ihres Wettbewerbers die Führung und rettet sie die Gruppe?

Das Verhalten, dass die Teilnehmer Ihrer Marke zuschreiben, gibt Aufschluss über die Markenwahrnehmung, inspirierend und ungeschminkt. Alle Szenarien sind durch Motivdimensionen und Fourniers Marken-Beziehungsmodell theoretisch abgesichert. So ist eine valide Interpretation der Ergebnisse möglich.

Ihre Vorteile mit BRAND|VIEW

  • macht Marken in konkreten Entscheidungssituationen erlebbar
  • liefert inspirierende, klare Erkenntnisse mit zahlreichen Möglichkeiten zum Storytelling
  • misst Markenwahrnehmung spielerisch, implizit und ehrlich
  • aktiviert die Probanden
  • ermöglicht intuitives Antworten
  • Vergleich mit Wettbewerbern möglich
  • theoretisch fundiert durch Motivdimensionen und Marken-Beziehungsmodell
  • verbindet qualitative und quantitative Marktforschung
  • ideal für mobile Endgeräte

 

 

 



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